Konzert | Musikkabarett

Helge Schneider & Band

Sonntag, 27.05.07 | 20:00
Festspielhaus Bregenz
Festspielhaus Bregenz
Sonntag, 27.5. | 20:00
Let´s together braken mit Helge

I brake together!
das Motto von Helges neuer Konzertserie, die im Dezember 2006 beginnt, soll wohl heißen, dass er diesmal einen Zusammenbruch oder so simulieren wird, denn sein englisch ist schlimm. Er kann noch nicht mal wissen, dass „brake“ - Bremse heißt. Was für ein Naturtalent!

Der Gigant der Bühnen mittlerer Großstädte wird diesmal mit einer kleinen Combo für Niederschlag sorgen. Mit dabei bei der neuen Tour ist, wie kann es anders sein, der englische Schlagzeuger  Pete York, der seit mehreren Jahren schon an Schneiders Seite seine solata zusammentrommelt. Bassist und Tubaspieler Rudi Contra, 71, wird ausnahmsweise seine 27 Rinder in Australien für eine Weile sich selbst überlassen. Jüngster der Leute ist der Gitarrero  Sandro Giampetro, ein Sizilianer, der schon früher bei Schneider in die Saiten sprang.

Der Blaurusse Sergej Gleithman wird sich den Wolf tanzen und Chauffeur Bodo Österling, ein Urneffe von Frankenstein, wird, wie immer, Monsieur Schneider den Tee kredenzen.

I brake together! Ein bunter Abend mit Niveau also, für alle die Langeweile haben und nicht wissen, wo sie abends hingehen sollen, für alle, die mit ihren Liebsten mitmüssen oder die nach einem Tag voller Arbeit keine Reklame im Fernsehen sehen und noch ein wenig frische Luft schnappen wollen.

Das Fühlen ist richtig. The feeling is right. Neue Songs, alte Songs, neue Geschichten und: für jeden millionsten Besucher eine Freikarte für das Autobahn-WC.
Neid und Missgunst ist eine schlimme Krankheit. Bevor Sie sich vom Arzt etwas dagegen verschreiben lassen, kommen Sie in Helges tolle Show!

Kartenvorverkauf
www.v-ticket.at - angeschlossen:
Bregenz Tourismus: 05574 4080
Dornbirn Tourismus: 05572 22188
Feldkirch Tourismus: 05522 73467
Lindaupark: 08382 277560
Musikladen Rankweil, Bregenz und Feldkirch: 05522 41000
Raiffeisenbanken in Vorarlberg (Clubermäßigung)

Infos zum neuen Buch, zum Film und den Konzertterminen unter www.helge-schneider.de