Bis einer heult! 

Grossstadtgeflüster

Freitag, 25. April 2008, 21 Uhr
Conrad Sohm, Dornbirn
Conrad Sohm, Dornbirn
Freitag, 25.4. | 21:00
Mit ihrem Debütalbum „Muss Laut sein“ haben Jen Bender und Raphael Schulz, alias Grossstadtgeflüster, eine gekonnte Mischung aus eingängigen Popmelodien, flottem Elektropunk, schicken Minimalspielereien, wummernden Beats und quietschenden Effekten vorgelegt. Untermalt wird das Ganze von der äußerst charmanten und sexy brodelnden Stimme von Jan Bender, die 14 kleine Geschichten über die lauten und leisen Dinge des Lebens, über Beischlaf, über Liebe und andere alltägliche Miniwunder erzählt, haucht, jauchzt oder einfach singt.
Beim Hören drängen sich hin und wieder Vergleiche zu MIA oder PAULA auf, die ja ebenso deutschsprachige, tiefgängige Leichtigkeit mit elektronischen Tönen vereinen. Dennoch kann man GrossStadtGeflüster ihre Eigenständigkeit nicht absprechen. Dazu haben sicherlich auch Olaf Opal, Annette Humpe und Robot Koch beigetragen, die dem Duo beim Erstellen dieser elektromusischen Glanzmixtur kräftig unter die Arme und in die Regler griffen: Das Resultat kann sich hören lassen. Selten klingt ein Debüt so ausgereift und ohrwurmverdächtig.
Die ausgekoppelten Singles „Liebe schmeckt gut“ und „Ich muss gar nix“ wurden auf Sendern wie SR1 oder FM4 sehr viel gespielt und haben das Berliner Grossstadt–Duo in die alternativen Charts gehievt. Jetzt arbeiten sie mit Volldampf an der Produktion des neuen Albums „Bis einer heult!“, das im Rahmen des Auftritts im Conrad Sohm präsentiert wird.

Nähere Informationen und downloads unter http://gsgf.de

Kartenvorverkauf www.v–ticket.at
Bregenz Tourismus, 05574 4080 | Dornbirn Tourismus, 05572 22188
Feldkirch Tourismus, 05522 73467 | Ticketcenter Lindaupark, 08382 277560
Musikladen Rankweil, Bregenz und Feldkirch | 05522 41000
und in allen Raiffeisenbanken in Vorarlberg, Ermäßigung für Clubmitglieder