Konzert mit Videoperformance | Österreich

Sofa Surfers

The triple score of private eye
„Brenner“ alias Josef Hader
 
Conrad Sohm, Dornbirn
Freitag, 27.3. | 22:00
Ab 6. März 2009 startet in den österreichischen Kinos Der Knochenmann, ein Film von Wolfgang Murnberger, nach dem gleichnamigen Roman von Wolf Haas. In der Hauptrolle Josef Hader, Musik die Sofa Surfers. Und nachdem Josef Hader am 25. und 26. März mit seinem Solo “Hader muss weg” in Vorarlberg gastiert, beehren uns am Tag darauf auch die Sofa Surfers mit einem Gastspiel im Prachtclub.

Sofa Surfers
In einer einzigartigen Veranstaltung, die es so nie wieder geben wird, präsentieren diese österreichischen Spezialisten für cinephile Klänge eine einzigartige Musik-Videoperformance ihrer Sountracks zu den Wolf Haas Verfilmungen “Komm, süßer Tod”, “Silentium!” und “Der Knochenmann”. Die Band interpretiert, improvisiert und verwebt musikalisch Handlungsbögen, Milieus und Filmfiguren, unter Einwirkung live generierter Bildsequenzen aus dem neuen Film und seinen beiden Kultfilm- Vorgängern mit anschließendem DJ-Set.
Die Sofa Surfers müssen hierzulande ja nicht mehr besonders vorgestellt werden. Ihre Sounds changieren zwischen HipHop, Dub, House, Soul und Electro – stets mit überraschenden Effekten und Wendungen gespickt und tanzbar. Ein international erfolgreiches Aushängeschild österreichischer Populär–Kultur.

Der Knochenmann
Spielfilm nach dem gleichnamigen Roman von Wolf Haas, mit Josef Hader, Simon Schwarz, Josef Bierbichler u.a., Regie: Wolfgang Murnberger. In dieser Krimikomödie
ermittelt Brenner beim "Löschenkohl", einer weithin bekannten Backhendlstation in der Steiermark. Eigentlich war er ja nur auf der Suche nach einem säumigen Ratenzahler, aber es wäre nicht der Brenner, wenn er in Löschenkohls Keller, neben der Knochenmehlmaschine nicht noch auf ganz andere Geheimnisse stoßen würde...

Kartenvorverkauf
in allen Raiffeisenbanken in Vorarlberg | Clubermäßigung
Dornbirn Tourismus 05572 22188 | www.v–ticket.at
Musikladen Rankweil 05522 41000

Eine Produktion der Dor Film in Zusammenarbeit mit Caravan – mobile Kulturprojekte und Conrad Sohm Entertainments – sponsored by Raiffeisen.