Jazz, Rock | Deutschland
Weihnachtskonzert des Jazzclub Lustenau
 

Klaus Doldinger’s Passport

Passport On Stage
Freitag, 18.12. | 20:00
Seit 55 Jahren steht Klaus Doldinger auf der Bühne und seine Leidenschaft für Jazz hat in dieser Zeit stets zugenommen. Mit über 2 Millionen verkauften Alben von denen einige – etwa die Musik zum Film „Das Boot“ oder die Tatort–Kennmelodie – Geschichte schrieben, ist Doldinger der erfolgreichste Jazzmusiker Deutschlands. Stillstand ist für Doldinger immer Stagnation gewesen, und sein Ausweg war stets die Leidenschaft für seine Musik.

Mehrere tausend Konzerte in 50 Ländern ließen den Träger des Bundesverdienstordens Erster Klasse zu einem der größten Saxophonisten der Welt werden. Untrennbar mit Doldinger verbunden ist die Formation Passport, die wohl legendärste Jazzband Deutschlands. Bis heute gilt die Band als ungebrochen frisch und innovativ, was das Album „Passport On Stage“ mit Platz 1 der Jazz–Charts und einem Jazz–Award eindrücklich beweist.
 
Klaus Doldinger Saxofon
Patrick Scales Bass
Michael Hornek Keyboards
Christian Lettner Schlagzeug