Circustheater und Musik–Comedy

Cabaret Freudenhaus

Strange Comedy - Canada
Gabor Vosteen - Deutschland
Men in Coats - England
Mittwoch, 25.9. | 20:00
Das internationale Programm dieser drei Cabaret–Abende im Freudenhaus bietet mit Strange Comedy aus Canada magischen Slapstick mit einem Schuss Akrobatik, Musik–Comedy mit dem deutschen Flötenmann Gabor Vosteen und moderne, visuelle Clownkunst mit Men in Coats aus London. Auch diese Mixed Show ist vor allem von den komödiantischen Fähigkeiten der mitwirkenden Künstler geprägt.

Men in Coats
Visual Comedy / England / Vorarlbergpremiere / YouTube / website
Michael Dow hat mit Men in Coats die visuelle Comedy in das 21. Jahrhundert übertragen und vom Hauch altmodischer Pantomime mit weißgeschminktem Gesicht befreit. Die zwei jungen Briten in ihren Parkas erscheinen eher wie ein Hip-Hop-Techno-Sampler sämtlicher Slapstick-Ikonen von Charlie Chaplin bis Mr. Bean. Die Abfolge ihrer Gags ist so rasant, dass dem begeisterten Publikum keine Zeit zum Luftholen bleibt. Ausverkaufte  Shows, Auszeichnungen und eine jubelnde Presse von Edinburgh bis Melbourne garantieren „das pure Vergnügen“ (The Independent).

Strange Comedy
Expect The Unexpected / Circustheater / Canada / Vorarlbergpremiere / YouTube / website
Jason McPherson und Shelly Mia Kastner beherrschen eine Unzahl an Circustechniken, von Magie über Puppentheater bis Jonglage, Akrobatik und Clowntheater. Mit ihrer vielseitigen Kunst wurden sie zum Cirque du Soleil, dem Cirque Ingenieux, auf Festivals von Vancouver bis Edinburgh und in die besten Varietés der Welt eingeladen. Wir freuen uns sehr, das inzwischen in Berlin lebende Paar mit seinem wunderbaren circensischen Cocktail im Freudenhaus begrüßen zu dürfen.
 
Gabor Vosteen
Tuuuti Fluti / Musik Comedy / Deutschland / website-videos
Nach der Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover im Hauptfach Blockflöte besuchte Gabor Vosteen Theaterkurse und die Circusschule in Budapest. Auf
Grund der einzigartigen Verschmelzung von virtuoser Blockflötenmusik mit visueller Comedy und seines Spiels mit bis zu 5 Blockflöten gleichzeitig wird er oft nur einfach „Der Flötenmann“ genannt und ist gern gesehener Gast beim Circus Roncalli, im Schmidt Theater und den großen Varieté–Shows.