Jazzkonzert / Deutschland / Vorarlbergpremiere

Wolfgang Haffner Trio

Heart Of The Matter
 
Donnerstag, 5.9. | 20:00
Seit Wolfgang Haffner mit 18 Jahren seine Karriere in der Band von Albert Mangelsdorff begann, arbeitete der im Jahr 2010 mit dem ECHO Jazz Award ausgezeichnete Schlagzeuger für unzählige nationale und internationale Künstler und war an mehr als 400 Alben beteiligt – von Klaus Doldingers Passport über Chaka Khan, Nils Landgren bis zur isländischen Superband Mezzoforte.
 
Sein 2012 erschienenes Album Heart Of The Matter war ihm eine Herzensangelegenheit, also a matter of heart: „Ich empfinde mich nicht mehr nur als Schlagzeuger, sondern als universalen Musiker. Ich komponiere, arrangiere, suche und betrete Klangwelten, das ist letztlich mein Ding.“ Das Ergebnis ist eine organische, in sich ruhende Musik mit souveränem Groove, substanziellen Melodien voller Farben und Raum, bei deren Einspielung auf CD so illustre Persönlichkeiten wie der Trompeter Till Brönner, Sting–Gitarrist Dominic Miller oder der weltberühmte Bassbariton Thomas Quasthoff mitwirkten.
 
Hubert Nuss – Piano
Christian Diener – Bass
Wolfgang Haffner – Schlagzeug

YouTube / website
 
Eine Veranstaltung des Jazzclub Lustenau im Rahmen der Lustenauer Jazztage.