Reggae, HipHop, Salsamuffin | Frankreich  

Sergent Garcia

FR 25.5. | 21 Uhr | Spielboden Dornbirn
Freitag, 25.5. | 21:00
Druckvolle Grooves, scharfkantig geschnittene Bläsereinwürfe und ein Rhythmusgeflecht, das kunstvoll aus Salsa–Rhythmen, HipHop–Attacken, Reggae–Beats und Raggamuffin–Elementen gewoben wurde, sind das Markenzeichen von Sergent Garcia und seiner phantastischen Band aus Frankreich. Nachdem Bruno Garcia, Franzose mit spanischen Eltern, seine Punkvergangenheit abgestreift und zu karibischen Ufern in Cuba und Jamaika aufgebrochen ist, feierte er mit Alben wie „Un Poquito Quema’o“ und „La Semilia Escondida“ reichlich internationale Bühnenpräsenz.
Sein neuestes Werk „Mascaras“ hat er in Mexiko aufgenommen, das mit seinem Völker– und Kulturmix und seinen Gegensätzlichkeiten wohl am besten den exotisch–urbanen Musikstil des Sergante widerspiegelt. Auf dem vom Top Latinmusic Produzenten Roy Hernandez produzierten Album wird Garcia einmal mehr seinem Ruf als kritischer Kosmpolit gerecht und posaunt inmitten treibender Bläser seinen Unmut über die Ungerechtigkeit dieser Welt lautstark hinaus – verbreitet aber trotzdem gute Laune auf dem Tanzparkett, wenn er sein Mestizo–Feuerwerk zündet.

Bruno Garcia – vocal
Ivan Darroman Montoya – percussions
Lukmil Perez Herrera – drums
Jean–René Zapha (ZAF) – bass
Lino Michel Belet Fernandez – guitar
Julio Montalvo – trombone
Aldo Santiago Medina Caballero – keyboards
Hector Gomez Guilbeaux & Christian Briseno – backing vocals