Konzert | Alpin - Rock | Österreich

Hubert von Goisern

Brenna tuats guat
Marktplatz Rankweil
Samstag, 2.6. | 19:00
Hubert von Goisern hat seiner Musik das Fell abgezogen. Nach der opulent instrumentierten Donautournee und seinem epischen letzten Album "S' Nix" erzählt er nun in bis aufs Gerippe gehäuteten neuen Liedern von den grundlegenden Zusammenhängen des Lebens. Dem Sänger aus dem Salzkammergut sind auf "Entweder und Oder" mit radikal reduzierten Songs alpin angehauchte Lustschreie auf eben so naheliegende Weise gelungen wie melancholische Reflexionen über die Vergänglichkeit.
 
Mit seiner Ziehharmonika und mit seiner jungen Band, die nur noch aus Schlagzeug, Bass und Gitarre besteht, hat er in seinem Salzburger Studio zwingend treibende aber auch zärtlich versonnene Musik eingespielt, die auf dem Weg zur Versöhnung waghalsige Wendungen nimmt. Klarer, dichter und direkter als je zuvor widmet sich Hubert von Goisern auf diesem hochkonzentrierten Sängeralbum den elementarsten Aspekten des menschlichen Seins. Nach großen Abenteuern und intensivem Auskundschaften in den letzten 15 Jahren wagt es Hubert von Goisern nun, an den Ausgangspunkt seiner Musik anzuschließen.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Alten Kino Rankweil.

Vorverkauf
:
Musikladen Rankweil 05522 41000 | Elektro Tschanett, Rankweil
und in jeder Raiffeisenbank in Vorarlberg