Multimediale Krimi-Lesung | Deutschland

Klüpfel & Kobr

Kluftinger – Die Show
Reichshofsaal Lustenau
Donnerstag, 20.11. | 20:00
"Kluftinger – Die Show", das ist schräge und urkomische Comedy zweier Bestsellerautoren aus dem tiefen Süden Deutschlands. Schon bisher hatten die Shows von Klüpfel & Kobr mit klassischen Lesungen wenig zu tun. Doch woran sich die beiden nun wagen, gab es noch nie: Die erste multimediale LitComedy-Show auf deutschsprachigen Bühnen.

Klüpfel & Kobr bieten darin eine fulminante Mischung aus saukomischen Texten und handfester Allgäuer Comedy mit vollem Körpereinsatz. Dabei werfen sie Fragen auf, die sich das Publikum bislang nie gestellt hat: Was passiert, wenn ein grantiger Kult-Kommissar von einem überspannten Landarzt zum Yoga genötigt wird? Oder mit Japanern skypen muss? Wie erklärt man seinen bodenständigen Landsleuten, was „multimediale LitComedy“ sein soll - und warum das trotzdem lustig ist? Und wie – kreuzkruzifix – kann man norddeutschen Filmteams klarmachen, wie man einen Allgäu-Krimi dreht?

Nur wer die Antworten auf all diese Fragen kennt, kann eine Reise in den wilden Süden der Republik wagen, ohne Gefahr zu laufen, mit einer Mistgabel im Rücken als Kuhfutter zu enden. Um das zu verhindern, zeigen Klüpfel & Kobr eigens für die Show gefilmte Spaß-Reportagen, begeben sich vor dem Publikum auf Yogamatten, versehen Texte live mit „Multimediaeffekten“ und präsentieren gewohnt selbstironisch ihre Ideen für Werbespots mit bayerischen Autorenduos.

Die Liveshows von Klüpfel & Kobr sind schon lange Kult und regelmäßig ausverkauft. Sie begeisterten bereits Hunderttausende Zuschauer von Kempten bis Kiel. Die mittlerweile sieben Romane um Kommissar Kluftinger haben sich über vier Millionen Mal verkauft und sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, die Filme "Milchgeld" und "Erntedank" waren Quotenrenner im Fernsehen.

„Man muss nicht einen einzigen Klufti gelesen haben, um dabei seinen Spaß zu haben.“ (Augsburger Allgemeine)

Kartenvorverkauf: www.v-ticket.at | www.musikladen.at
Dornbirn Tourismus, 05572 22188 | Herburger Reisen, Messepark, 05572 29583
Bregenz Tourismus, 05574 4080
| Schwarzenberg Tourismus, 05512 3570
Kirchplatz Kiosk Felix, Lustenau | Musikladen Concerts, Götzis, 05522 41000
Musikladen Feldkirch, 05522 77900 | Marktgemeinde Nenzing, 05525 62215–0
Schruns-Tschagguns Tourismus, 05556 721660 | Infotheke Lindaupark, 08382 277560
Liechtensteinische Post AG, +423 399 4545