Konzert | Wäldarjazz, Schlagar, Blosmusik | Österreich

holstuonarmusigbigbandclub

Lieble   -   AUSVERKAUFT!
Mittwoch, 21.9. | 20:00
Mit der nun vorliegenden dritten CD beginnt für die Musiker des holstuonarmusigbigbandclub eine neue Ära. Während sie sich bisher hauptsächlich über die Musik ihrer Vorfahren und Familien identifizierten (auch der Name der Band kommt von der Musik der Bauern und der traditionellen Volksmusik), beinhaltet die neue CD ausschließlich eigene Kompositionen.
Aber auch die neuen Stücke befassen sich zum größten Teil mit - teils musikalischen, teils außermusikalischen - vergangenen Erlebnissen. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn Songtexte behandeln meistens bereits Erlebtes. Ein Identitätsmerkmal des holstuonarmusigbigbandclub ist auch, dass sie in ihren Stücken von der Vergangenheit schwärmen und traditionelle Volksmusikwalzer gleichberechtigt neben experimentellen Stücken mit Volksmusik, Jazzelementen, Balkansounds oder Dixieland bis zu rockorientierten Songs aus der Feder von Philipp Lingg stehen.
 
Live liefern die sympathischen Musiker aus dem Bregenzer Wald ja schon längere Zeit phantastische Konzerte mit nahezu akrobatischer Beherrschung ihrer Instrumente. Seit ihrem Hit „Vo Mello bis ge Schoppornou“ bemerken das nun aber immer mehr Menschen und die Band schafft sich dadurch eine solide Grundlage für ihre weitere Karriere.
 
Andreas Broger – Saxofon, Klarinette, Flöte, Gesang
Bartholomäus Natter – Trompete, Flügelhorn, Gesang
Johannes Bär – Tenorhorn, Tuba, Posaune, Gesang
Philipp Lingg – Akkordeon, Gitarre, Gesang
Stefan Bär – Tuba, Tenorhorn, Gesang
 
Das Konzert ist leider AUSVERKAUFT!