Konzert | Jazz | Deutschland

Jasmin Tabatabai & David Klein Orchestra

Eine Frau
Freitag, 21.9. | 20:00
Die charismatische Schauspielerin Jasmin Tabatabai präsentiert sich mit dem Musiker und Produzenten David Klein als Jazz- und Chansonsängerin. Das Projekt geht auf den Film „Gripsholm“ (2000) zurück, in dem Tabatabai die Sängerin und Tucholsky-Muse Billie Sunshine verkörperte. Verführerisch, sinnlich und wortgewandt spielte sie an der Seite von Ulrich Noethen und Heike Makatsch und sang in hitzigen Nachtclub-Szenen. Für den Soundtrack war der Schweizer Komponist und Jazz-Saxophonist David Klein mitverantwortlich, der sie nun für die Produktion dieses deutschsprachigen Albums gewinnen konnte.
 
In Eine Frau präsentieren Tabatabai und Klein eine kontrastreiche, ja fast kontroverse Songauswahl. Eigens für Tabatabai komponierte Songs wechseln sich ab mit populären und weniger bekannten Trouvaillen von Oscar Straus, Friedrich Hollaender oder der musikalischen Poesie des legendären brasilianischen Komponisten und Gitarristen Egberto Gismonti... Ausgezeichnet mit dem ECHO Jazz Award! Zum YouTube-Trailer.
 
Jasmin Tabatabai - Gesang
David Klein - Saxophon
Olaf Polziehn - Piano
Ingmar Heller - Bass
Peter Gall - Schlagzeug 

Eine Veranstaltung im Rahmen der Lustenauer Jazztage des Jazzclubs Lustenau.