Konzert | Türkei, Österreich

Aydin Esen Trio

Jazztage Lustenau
Freitag, 19.9. | 20:00
Vor 25 Jahren kam eine Band nach Lustenau ins damals frisch eröffnete «Jazzhuus», die zu der Zeit ganz besonders faszinierte, Aydin Esens «Esence» (war natürlich ein Wortspiel). Heute, gefühlte drei oder vier Internetzeitalter später, kommt Aydin Esen mit derselben  Band in derselben Besetzung zurück, dieses Mal nicht ins Jazzhuus, sondern zu schau*lust im Millennium Park.
 
Aydin Esen ist 1962 in Istanbul geboren, studierte zuerst klassisches Klavier und entdeckte bald auch seine Liebe zu anderen Musikstilen und zum Jazz. Er spielte ab Mitte der 80er-Jahre in den USA mit sehr namhaften Musikern und wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet. Peter Herbert am Bass braucht man Vorarlberger Jazzfreunden ja nicht mehr vorstellen, und Esens Landsmann Can Kozlu ist wie Peter Herbert Teil der Urbesetzung des oben erwähnten Trios. Die Band spielt Jazz auf der Höhe der Zeit (und hoffentlich auch noch was aus der Zeit von 1989), energetisch und auf bestem technischen Niveau.
 
Aydin Esen – Piano
Peter Herbert – Bass
Can Kozlu - Schlagzeug

YouTube