Freitag, 13. bis Montag, 16. Mai 2005
14:00 bis 22:00 Uhr

Tropicana Weltmarkt

Kunsthandwerk und Showprogramm
Freitag, 13.5. | 14:00
Beim Musikpavillon wird es zu Pfingsten auch heuer wieder den inzwischen beliebten Tropicana-Weltmarkt geben, auf dem es fair gehandelte Produkte der Vorarlberger Welt Läden, Hängematten, Schmuck, Handarbeiten, Kunsthandwerk, Musikinstrumente, Windspiele, Möbel und viele andere schöne Dinge zu sehen und zu kaufen gibt.

Auf der Bühne des Musikpavillons beim Weltmarkt findet Samstag und Sonntag Nachmittag ein abwechslungsreiches Showprogramm statt:
Hailton Francisco da Silva gewährt mit Workshop-TeilnehmerInnen einen Einblick in die Selbstverteidigungsart Capoeira, die vor 300 Jahren von afrikanischen Sklaven nach Brasilien gebracht wurde und dort mit Elementen aus Tanz- und Akrobatik angereichert wurde.
Moris und Ibu stammen aus Afrika und spielen schon seit vielen Jahren die verschiedensten Trommeln. Zusammen mit einigen Musikerkollegen entlocken sie diesem uralten Kommunikationsmittel und Instrument die erstaunlichsten Töne und Rhythmen.