Ausstellung

Gesichter zeigen

Gesichter zeigen
Kirchplatz, Lustenau
Donnerstag, 22.9. | 0:00

Gesichter zeigen lautete der Titel einer Ausstellung im öffentlichen Raum mit Portraits und Texten von 16 Menschen, die aus Syrien, Afghanistan und anderen Ländern geflohen sind. Jetzt sind sie in Lustenau angekommen und haben eine Stimme, eine Geschichte und ein Gesicht.


Die Ausstellung Gesichter zeigen mit großartigen Fotos von Gerhard Klocker und Texten von Daniela Egger geht auf eine Idee von Willi Pramstaller zurück, die Marktgemeinde Lustenau hat sie möglich gemacht. Zu sehen waren die Portraits auf einem 4 mal 4 Meter großen Würfel am Kirchplatz in Lustenau bis zur Aufrichtung des Weihnachtsbaumes.

Die Eröffnung war am 22. September.

"Ich will in Frieden mit meiner Familie leben dürfen. Hier in Lustenau ist alles gut." Asmaa Hayder, 35 Jahre, 3 Kinder, aus Syrien.