Konzert | Chansons aus Berlin | Deutschland

Denis Fischer

Fischer singt Cohen
Samstag, 27.8. | 20:00
Leonard Cohens Songs haben über Jahrzehnte hinweg in ihrer konsequenten Schlichtheit und lyrisch-lakonischen Melancholie das Publikum tief berührt. Denis Fischers großes Gespür für Theatralik und Interpretation haucht ihnen nun aufregend frisches Leben ein.
Er zeigt uns ein Portrait des Künstlers als junger Mann - bitter, sarkastisch, aber auch sexy, gesegnet mit einer „golden voice“ und dem süffigen Humor heiterer Verzweiflung.
Es geht um Liebe, Hass, Sehnsucht, Erfüllung, den strafenden Gott, die liebende Frau und umgekehrt.
 
Fischer darf diese legendären Lieder leider nicht mehr in deutscher Bearbeitung singen. Aber er macht sie in minimalistischer Kleinkunst-Besetzung neu erlebbar und ergänzt sie um eine Handvoll eigener, von Cohen inspirierter Songs. Wie in den vorausgegangenen Programmen („Devil in Disguise“, „Death Songs“) und seiner umjubelten Hommage an Harald Juhnke überzeugt der junge Entertainer mit samtig tiefer Stimme und der geheimnisvoll funkelnden Bühnenpräsenz eines jungenhaften Altmeisters. Er ist cool und zerbrechlich, wild und elegant, Pop und Chanson mit der idealen Mischung aus Drama und Augenzwinkern.
 
Denis Fischer – Gesang
Carsten Sauer – Piano
Ralf Stahn – Bass